StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

5 Dinge die du während deiner „freien“ Zeit zuhause machen kannst

Aus weniger schönem Anlass hat man nun endlich mal Zeit für sich. Dass das auch schnell in Langeweile übergehen kann, haben sicherlich die meisten von euch schon festgestellt. Wie ihr die Zeit überbrücken und gut nutzen könntet, erfahrt ihr hier.

Ruf mal wieder bei Oma und Opa an

Einfach gesagt und auch leicht getan. Die typische Ausrede „keine Zeit“ zählt dieses Mal nicht. Deine Großeltern freuen sich. Laut einer Studie haben nämlich ein Drittel aller Enkelkinder weniger als einmal Kontakt zu Oma und Opa. Alternativ kannst du natürlich auch einen Brief schreiben. *Zwinkersmiley*

Youtube ist dein Freund und Helfer

Dass die Plattform zur Unterhaltung dient, weiß wohl jeder. Aber auch mit lehrreichen Videos kann die Plattform glänzen. So kann man sich etliche TedTalks angucken oder sogar ganze Vorlesungen. Fängt man erstmal an, dann übernimmt der YouTube Algorithmus den Rest. Hier eine Empfehlung unseres Autors. 5 Minuten laufen Tiere einfach über einen Baumstamm. Faszinierend. YouTube, wir lieben dich.

Mach mal dein Handy für einen Tag (oder mehr) aus

Klar, in Zeiten der Digitalisierung, die vielleicht genau jetzt an Bedeutung gewinnt, ist das eigentlich schwer umzusetzen. ABER das Handy wirklich beiseitelegen und auslassen, tut auch mal ganz gut. Digital Detox. Viel zu oft hängt man einfach stundenlang daran rum, ohne wirklich irgendetwas Produktives zu machen.

Macht euer Handy bitte auf sichere Art und Weise aus

Skype

Es ist mal wieder Zeit für Skype! Das soziale Leben einzuschränken heißt nicht zwingend, dass man die Freunde gar nicht mehr sehen kann. Alternativ geht natürlich auch ein WhatsApp-Gruppenanruf. Für mehr als 4 Personen empfiehlt sich die App Houseparty.

Gesellschaftsspiele online

Wer in einer WG wohnt, muss logischerweise nicht zwingend auf das Internet zurückgreifen. Für euch haben wir bereits einen Artikel über mögliche Gesellschaftsspiele geschrieben. Für alle anderen gibt es hier ein paar online Varianten:

  1. Skribble : https://skribbl.io/
  2. Mau Mau: https://www.mau-mau-palast.de/
  3. Stadt Land Fluss: https://www.stadt-land-fluss.online/
Macht echt Laune! Vor allem mit Freunden

Noch einige weitere Favoriten

  • Basteln mit leeren Klopapierrollen.
  • Mal wieder eine Höhle bauen, wie in Kindheitszeiten.
  • Zocken ohne schlechtes Gewissen.
  • Filme über Apokalypsen gucken.
  • Mal die Wohnung auf Vordermann bringen.
  • Mensa Gerichte nachkochen –> hierlang

Wir hoffen, euch allen geht es gut und das es auch so bleibt. Genießt unsere Artikel weiterhin von zuhause aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.