StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Wer oder was ist eigentlich dieses StudentsStudents Rostock?

studentenmagazin rostock

Du siehst ein witziges Meme und fragst dich, wo es herkommt? Oder du hörst vom freien Eintritt für eine Party und fragst dich, wieso das nur mit einer komischen Karte geht? Dann bist du wahrscheinlich ein Rostocker, der auf unsere Seite gestoßen ist.

Wir nehmen dir einen Großteil der Eigenrecherche ab und stellen uns einfach mal kurz vor. Falls du Fragen hast, die wir nicht beantwortet haben, dann ab in die Kommentare damit!

Was ist StudentsStudents?

StudentsStudents Rostock ist ein Online Magazin und Service für Studierende aus Rostock. Wir unterhalten eine Redaktion, die dich mit Nachrichten, witzigen Beiträgen und gelegentlich auch ernsteren Themen versorgt. Außerdem posten wir gerne Memes aus Rostock und/oder dem Studierendenleben.

prokratinieren mit netflix

Und warum macht ihr das?

StudentsStudents ist ein Herzensprojekt von unserem großen Bruder, dem Studentenjobanbieter Staff Eins. Außerhalb der uni-internen Medien hatte sich bis vor ein paar Jahren niemand so recht mit der großen Studierendenschaft der Stadt auseinander gesetzt. Das hat sich mit uns geändert.

Was bietet ihr mir?

Wie gesagt, wir halten dich auf dem Laufenden, was so in der Uni und drum herum passiert. Auch über Rostocker Großereignisse (Rammstein) oder typische Rostocker Probleme (Vorurteile) berichten wir.

Außerdem bekommst du bei uns von Dienstag bis Samstag (10 Uhr) den Clubplan, der dir in einer praktischen Übersicht zeigt, was am Abend so los ist.

Hinzu kommen Memes, die dich zum Lachen bringen sollen. Wie wäre es mit dem hier:

Was ist diese komische StudentsStudents-Karte von der ihr immer sprecht?

Damit wir nicht nur unter den Lesefreunden Anhänger finden, gibt es von uns auch eine Rabattkarte. Wenn du eingeschriebener Studierender in Rostock bist, kannst du unsere kleine Karte beantragen und damit bei all unseren Partnern Vorteile erhalten. Eine Übersicht über die Partner und Rabatte findest du auf unserer Partner-Seite.

Die Karte ist wirklich kostenlos und wird jedes Semester neu gedruckt. So hat sie immer ein neues Design und unsere Partner sehen schnell, dass sie noch aktuell ist. Dafür müssen wir nur jedes Semester einen neuen Semesternachweis abfragen. Wenn du die Karte nicht mehr haben möchtest, kannst du deine Daten einfach löschen lassen und sie werden auch nicht weitergegeben.

Hier geht es zum Antrag: karte.studentsstudents.de

Was können wir noch von StudentsStudents erwarten?

Gute Frage. Wir wollen uns immer verbessern, doch dafür brauchen wir deine Hilfe. Welcher Service fehlt dir noch? Was stört dich an unserem Clubplan? Über welche Themen willst du viel mehr erfahren? Du kannst uns jederzeit auf Instagram, Facebook oder per Mail kontaktieren, wir freuen uns über jegliches Feedback.

Klingt ja cool, kann man auch für euch arbeiten?

Auch wenn wir gerade keine Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns über Initiativbewerbungen. Schreibst du gerne und studierst noch mindestens 1 Jahr in Rostock? Dann stelle dich in einer kurzen Mail vor und schicke am besten gleich einen Probetext mit, damit wir einen Eindruck bekommen können.

Falls du keinen Job suchst, aber ein interessantes Thema für uns hast, setzen wir deine Idee auch gerne um. Wir berichten unter anderem immer gerne über gemeinnützige Organisationen oder andere Projekte, die aus Rostock kommen.

Du erreichst uns hier: campus@studentsstudents.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.