StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

18 Dinge, die ein Studi in der Prüfungsphase nicht sagt

dinge die ein student nicht sagt

StudentsStudents liebt Dich und schenkt Dir daher heute einen Beitrag, der so kurz ist, dass Du ihn locker auf der Toilette lesen kannst. Denn Du solltest jetzt lernen oder an Deiner Hausarbeit sitzen, das wissen wir. Und Du weißt es auch.


1. Früher zu lernen, hätte sich nicht gelohnt.

2. Ich lege großen Wert auf acht volle Stunden Schlaf.

3. Eine ausgewogene Ernährung sollte Teil der Prüfungsphase sein.

4. Ich habe nur noch sechs Wochen für meine Hausarbeit, lieber schnell anfangen!

5. Dass der Dozent nicht auf meine Mails antwortet, ist gar kein Problem.

6. Ich liebe Literaturverzeichnisse!

7. Ich bin froh, dass ich all diese wichtigen Dinge lerne, die ich bestimmt nie mehr vergessen werde.

8. Oh, meine Prüfung findet gleich morgens um acht statt – wie schön!

9. Automatenkaffee ist der beste Kaffee.

10. SemesterFERIEN.

11. Ich gucke nur alle paar Tage mal nach, ob die Prüfungsergebnisse schon da sind.

12. Zwei geöffnete Tabs pro Recherche reichen.

13. Ich esse Nudeln, weil sie mir schmecken und nicht weil ich zu faul zum Kochen bin.

14. Es ist zwar nicht klausurrelevant, aber ich lerne es trotzdem.

15. Netflix? Nein, habe ich schon seit Wochen nicht mehr geguckt.

16. So ab in die Bib, aber vorher noch was Ordentliches anziehen.

17. Ich hatte Recht, mit Druck lernen ist toll!

18. Ich bin nicht eifersüchtig auf meine Freunde, die schon alle Klausuren hinter sich haben.


Nun liegt es an Dir: Kümmerst Du Dich endlich um die wichtigen Dinge oder ergänzt Du lieber unsere Liste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.