StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

(Barriere-) Freiheit für das PWH!

Das Peter Weiss Haus in der Doberaner Straße 21 kennt jeder Student. Ihr nicht? Doch bestimmt, das ist das Ding gleich neben dem Freigarten! Und wer im Freigarten oder im PWH schon mal unterwegs war und einen gewissen Druck verspürte, der weiß, dass die Toiletten eine ziemliche Katastrophe sind. Ganz zu schweigen von den halsbrecherischen Stufen, die für einen Betrunkenen leicht zur Falle werden können.
Besucher mit körperlichen Einschränkungen müssen einen Toilettengang im PWH praktisch schon eine Stunde im Voraus planen. Das passt so gar nicht zur Willkommens-Kultur des Hauses. Ganz besonders schlimm sind dabei die Herren-Toiletten, die 1977 gebaut wurden (finden wir überhaupt einen studentischen Leser, der damals schon geboren war?).
Um eine Renovierung realisieren zu können, haben die verschiedenen Vereine des PWH ein Crowd Funding ins Leben gerufen. Ziel sind 15.000 Euro. Das klingt erst einmal viel, ist aber nur ein Teil der Summe die für die Renovierung benötigt wird.
Wir von StudentsStudents unterstützen die Aktion gerne. Wir wissen zwar, dass nicht jeder Student eine größere Summe spenden kann, aber wenn Viele so viel spenden wie sie können, sollte die Zielsumme trotzdem erreichbar sein. Falls ihr noch zögert denkt an die vielen coolen Angebote des Hauses, an die lustigen Abende im Freigarten oder Café Marat, an die aufopferungsvolle Hilfe für Bedürftige im Haus. Und dann macht ein paar Euros locker.
HIER findet ihr noch ein Video in dem sich die Vereine des Hauses zur Toiletten-Problematik äußern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.