StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Beratungsangebote von der Agentur für Arbeit

Für unter 25-Jährige gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle in Sachen „Arbeitslosigkeit Adé“. Vier Etagen in der Kopernikusstraße 1a wurden zum Jugendhaus Rostock ernannt, in welches junge Menschen gehen können, die Hilfe beim Einstieg in das Ausbildungs- und Berufsleben benötigen.
Ob bei der Studiengangwahl, oder nach dem Abschluss – hier wird individuell unterstützt, wo es gewünscht ist. Denn nicht jeder weiß im jungen Alter ganz genau, was er machen möchte und nicht jeder weiß, wo er sich überall bewerben kann und wie so eine Bewerbung am besten auszusehen hat.
Ob bei der beruflichen Orientierung, Vermittlung, Integration oder Finanzierung – die Mitarbeiter des Jugendhauses wissen, worauf es ankommt.
Auch an Veranstaltungen kann teilgenommen werden.
Dabei geht es um die verschiedensten Themen, wie beispielsweise Freiwilligendienste oder IT-Tests.
Was zuvor auf unterschiedliche Standorte verteilt war, ist nun an einem Ort zu finden – bis zu dieser Umsetzung dauerte es zwar 1,5 Jahre, aber jetzt ist alles fertig.
P.S. Unter allen Likes (unter 24 Jahren) für die relativ neue Facebookseite werden bis zum 11. November Karten für Marsimoto + Marsimoto-Feature-Workshop verlost. 😉
www.jugendhaus-rostock.de
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.