StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Zwischenbau Rostock: Ein Club mit vielen Gesichtern

Zwischenbau Rostock Luftaufnahme

Rostock hat einige Clubs zu bieten. Viele lassen sich miteinander vergleichen, doch einer sticht dabei ganz besonders hervor. Nicht zuletzt, weil er ein so vielseitiges Spektrum an Events bietet, wie fast kein anderer Club in Rostock: der Zwischenbau. Was sich hinter dessen vielen Gesichtern verbirgt und welchen Vorteil du mit unserer StudentsStudents-Karte beim „Zwiba“ (wie er immer so schön abgekürzt wird) erhältst, erfährst du im Folgenden.

Wo genau finde ich den Zwischenbau?

Kurz hinter der Hundertmänner-Brücke in der Südstadt bei der Erich-Schlesinger-Straße 19a befindet sich der Zwischenbau. Der Name folgt daraus, dass der Club zwischen den „Zwillingstürmen“ des Studentenwohnheims vom Studierendenwerk Rostock-Wismar gebaut wurde, was demzufolge einen guten Standort für studentisches Publikum bildet.

Rostock Tanzen Club
Ein kuscheliges Flair lädt zum Tanzen ein.

Einiges hat sich verändert…

Seit Oktober letzten Jahres weht im Zwischenbau ein anderer Wind – ein positiver, denn der Club hat seitdem einen neuen Besitzer. Und das merkt man dem „Zwiba“ auch an. Allein die Tatsache, dass der Zwischenbau nun eine Kooperation mit Viva con Agua hegt, ist eine lobenswerte Geschichte. Da viele Gäste ihre Pfandmarken vergessen oder gar verlieren, wird jener herrenlose Pfand der Organisation gespendet (das Geld, nicht die Flaschen, versteht sich).

Zudem bekommst du für dein Geld keinen Billig-Vodka vom Discounter nebenan. Stattdessen wird Marken-Alkohol serviert. Zusammen mit einer der besten Musikanlagen ganz Rostocks, welche einen extrem klaren Sound produziert, lässt es sich im Zwischenbau also sehr gut feiern.

Zwischenbau Rostock Club
Klarer Sound gemischt mit detailorientierter Szenerie ergibt ein einmaliges Partyerlebnis.

Ein vielseitiges Portfolio an Events

Doch warum genau hat der Zwischenbau nun so viele verschiedene Gesichter, wie eingangs erwähnt? Dies liegt vor allem daran, dass sich der Club nicht nur auf’s Wochenende und dem damit einhergehenden Null-Acht-Fuffzehn-Feiern spezialisiert hat, sondern viel mehr an seinen vielseitigen Events.

So findet u.A. jeden Mittwoch der Ping-Pong Club & das Spielen von Super-Nintendo Games statt, wobei ein 0,5l Bier gerade einmal 2€ kostet. Desweiteren wird es ab Mai jeden Dienstag ein gemeinsames Grillen im neu aufgewerteten Außenbereich des Clubs geben. Ja, richtig gehört! Seit Kurzem hat der Club einen frisch ausgebauten Bereich im Freien, samt Grillecke und romantischem Ambiente. Ein weiterer positiver Aspekt des Besitzerwechsels.

Szeneclub Rostock Zwischenbau
Ein Lichterbaum ziert die Mitte des Außenbereichs.

Weiterhin kann man zum Wochenende verschiedenste Acts und Konzerte erwarten. Doch auch das tanzwütige Volk kommt dank Electro-, HipHop- oder Goa-Abenden auf seine Kosten. Unterstützt werden jene Events vor allem durch Live-Lasershows und eine aufwendig produzierte Szenerie, was ein Alleinstellungsmerkmal in Rostock und Umgebung bildet. Dies wird im Fachjargon auch als „Live-Mapping“ bezeichnet und untermalt dabei die Electro-Klänge der Nacht. Für ein tolles Partyerlebnis ist damit definitiv gesorgt.

Dein Vorteil mit der StudentsStudents-Karte

Summa summarum ist ein Abend im Zwischenbau also ein rundes Erlebnis. Um deinen Abend im Club aber noch ein wenig mehr abzurunden, erhältst du beim Vorzeigen deiner StudentsStudents-Karte ein Freigetränk. Dies – gepaart mit klaren Electro-Klängen und detailreich inszeniertem Ambiente – verspricht eine hervorragende Aussicht auf einen erfolgreichen Abend mit deinen Kommilitonen, oder?

Rostock Szeneclub Zwischenbau
Das Team des Zwischenbaus.

Weitere Ankündigungen zu künftigen Events findest du übrigens hier. Ansonsten gibt dir das Team vom „Zwiba“ abschließend mit auf den Weg: „Komm her, genieße den Abend und was im Zwischenbau passiert, bleibt im Zwischenbau.“

In diesem Sinne wünscht dir dein StudentsStudents-Team erlebnisreiche Partynächte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.