StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Die fünf Phasen des Hausarbeitenschreibens

hausarbeit kübler ross

Ihr seid nicht alleine, vergesst das niemals! Die meisten von uns müssen Hausarbeiten schreiben. Die wenigsten von uns können sich den fünf Phasen des Hausarbeitenschreibens entziehen.
1. Leugnen
Von den acht Wochen Bearbeitungszeit für Hausarbeiten werden zwischen 1 und 7 1/2 Wochen mit Leugnen verbracht. In dieser Zeit redet sich der Student ein, er habe noch „ewig Zeit“ und „alles im Griff“. Die Nachfragen seiner Kommilitonen ignoriert er. Schließlich habe er ja kein Problem.
fine
2. Zorn
Warum schreiben wir eigentlich Hausarbeiten? Was soll der Unsinn!? Und wieso immer gleich mehrere? Am Ende liest das doch eh keiner?! Und wen interessieren schon Fußnoten!? Fuck Fußnoten!
anger
3. Verhandeln

Hilfe wird gesucht. Nicht in der Bibliothek, wo die wahren Antworten warten, sondern bei Gott, bei Facebook oder im Club. Inspiration wird auf Toilettenwänden erwartet, denn man muss ja nur endlich die Motivation finden. Dann wird das alles schon. Ganz sicher. So schlimm ist es gar nicht.
verhandeln
4. Depression
ES IST FURCHTBAR! Nie im Leben wird die Hausarbeit fertig. Es macht alles keinen Sinn. Vielleicht war das Studium auch nie das richtige für den Studenten. Abbruch ist der einzige Ausweg. Die Eltern, Freunde und Haustiere werden ihn selbstverständlich verlassen, weil er so eine Enttäuschung ist. Aber so ist das Leben.
depression
5. Akzeptanz
Sofort anfangen und wenigstens etwas abgeben? Okay. Sich eingestehen, dass man dieses Semester einfach nicht fleißig genug war? Auch okay.
akzept 2
Last but not least etwas für diejenigen, die einfach nicht aus Phase vier herausfinden. Hier ist Joe Manganiello, der euch sagt, dass alles besser wird:
akzept 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.