StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Frohes Neues

Rostock hat in diesem Jahr viele Einwohner dazu bekommen. Etwa 2.000 Menschen sind wir nun mehr, als noch im letzten Jahr – nämlich 206.000 Rostocker.
Die Arbeitslosenzahl ist gesunken, auch das ist ein Grund zum Feiern. Zum ersten Mal seit der Wende sind jetzt wieder einstellige Werte zu verzeichnen.

Dazu sind 2015 etwa 1.500 neue, sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden – es geht nach vorn.
new-years-day-1063436_960_720
Für mehr als 1.100 Flüchtlinge wurde Rostock in diesem Jahr zu einem neuen zu Hause. Roland Methling – Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock weiß, dass das ohne die viele ehrenamtliche Hilfe nicht möglich gewesen wäre:
„Viele Menschen unserer Stadt haben dabei geholfen. Und ich bin stolz darauf, dass es uns allen gemeinsam gelungen ist, menschenwürdige Zustände auch an den Tagen zu ermöglichen, an denen unsere Limits erreicht waren. Allen Initiativen, Vereinen, Verbänden und Einzelpersonen, die daran ihren Anteil hatten, gebührt unser großer Dank und unsere Anerkennung!“
Nicht nur er, sondern auch wir, wünschen euch ein wunderbares neues Jahr und, dass ihr alle eure Vorsätze erreicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.