StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Refugee Law Clinic in Planung

Eine „Refugee Law Clinic“ gibt es schon in einigen anderen Städten in Deutschland. Nun ist auch Rostock drauf und dran, so ein Projekt zu organisieren. Was das ist?
Ein Zusammenschluss von Jurastudierenden, welche MigrantInnen, Flüchtlingen, AsylbewerberInnen bei rechtlichen Fragen zur Seite stehen. Diese Unterstützung ist natürlich besonders wichtig und zwar von Menschen, die sich damit auskennen.
????????????????????????????????????
Die Zusammenarbeit erfolgt mit erfahrenen Rechtsanwälten, damit niemand ins kalte Wasser geschmissen wird. Das Ganze läuft kostenlos für die AsylbewerberInnen ab und die Studierenden sammeln dabei natürlich Praxiserfahrung und können sich sozial engagieren. In Rostock dürfen aber nicht nur Jurastudierende mithelfen.
Die ersten Beratungen sollen im Frühjahr 2016 in einem intensiven Workshop stattfinden. Wir sagen: Daumen hoch!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.