StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Wohnst du noch, oder lebst du schon? – Wohnheimplätze für das Wintersemester 2015/16

Falls ihr ab September oder Oktober noch einen schönen und preiswerten Ort zum Leben in Rostock benötigt, hilft euch das Studentenwerk Rostock da gern weiter. Seit heute läuft die Vergabe der Wohnplätze!
Wohnheimplätze gibt es sowohl in der Südstadt, der Innenstadt, der KTV, Warnemünde und Lichtenhagen. Die Zimmer bekommt ihr AB 147,50 Euro (inklusive aller Kosten – auch TV-Anschluss und Datennetzzugang) aufwärts.
20140626_203240

Auch barrierefreie Wohnungen sind in der Max-Planck-Straße vorhanden. 90 Prozent der Häuser sind neu saniert. Weiterhin habt ihr die Auswahl zwischen Einzelzimmern, Zwei-Bett-Zimmern, Wohngemeinschaften oder Einzelapartments – selbstverständlich alle mit Einbauküche. Auch Waschmaschinen und Trockner gibt es in den Wohnanlagen des Studentenwerks.
Unter http://www.studentenwerk-rostock.de/telos/ könnt ihr eine Online-Anmeldung für einen Platz ausfüllen. Sogar, wenn ihr noch keine Studienbescheinigung erhalten habt!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.