StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Integrationskurs

Deutsche Grammatik, Vokabeln und der sprachliche Umgang im Alltag – viele müssen darüber gar nicht nachdenken. Für diejenigen, die aber Probleme damit haben, gibt es Integrationskurse. Der nächste findet am Dienstag, 7. April statt. Es handelt sich dabei nicht um einen Anfängerkurs, sondern einen Aufbaukurs.
11021495_1591783597733822_7290748556115699534_o
Zugewanderte mit geringen oder gar keinen Deutschkenntnissen haben dort die Gelegenheit, ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu vertiefen. Nach 360 Stunden Unterricht gibt es dann einen Deutschtest (Niveau A1- B1).
Veranstalter des Ganzen ist Migra e.V. Rostock. Der Verein für Sprache, Bildung und Integration für MigrantInnen in Mecklenburg-Vorpommern bietet übrigens auch Praktikumsplätze für Studierende an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.