StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Zwischenbau Rostock: 4 Gründe für einen Besuch

„Der Zwischenbau Rostock ist nur einer von vielen Clubs.“, könnte man behaupten. Die Betonung liegt dabei auf könnte. Unser Partner der StudentsStudents-Karte hat nämlich so manchen Vorzug gegenüber anderen Clubs in Rostock und sticht dabei aus der Masse hervor! In welcher Weise und welchen Vorteil du beim Zwischenbau mit unserer StudentsStudents-Karte genießen kannst, verraten wir dir im Folgenden.

Grund 1: Abwechslung an Veranstaltungen

Im Zwischenbau ist wirklich für jeden etwas dabei. Unter der Woche kannst du beispielsweise neben Fitness & Zumba am Ping Pong-Club teilnehmen und mit deinen liebsten KommilitonInnen eine ruhige Kugel schieben. Außerdem treten regelmäßig Bands jedweder Couleur auf, die sowohl Bekannte als auch Newcomer sein können. Am Wochenende werden dir die Pforten für verschiedenste Clubnights geöffnet, in denen die Musikgenres genauso abwechslungsreich bedient werden, wie die vielen Veranstaltungen an sich, die der Zwischenbau zu bieten hat.

„Fisch sucht Fahrrad“ ist die größte Singleparty Deutschlands, in der du beim Speed Dating und Tanzen eventuell deine zukünftige bessere Hälfte kennenlernst – am 24.4. im Zwischenbau

Insgesamt gilt natürlich immer: Ausnahmen bestätigen die Regel, sodass der Zwischenbau immer für eine Überraschung oder eine besondere Veranstaltung gut sein kann! Wie zum Beispiel mit der „Electro Swing Revolution“, bei der der Club in Gold und Glitzer getaucht wird und eine Zeitreise in die 20er Jahre unternimmt.

Grund 2: Die Lage

Der Club liegt in der Erich-Schlesinger-Straße 19a, direkt auf dem Südstadtcampus zwischen den zwei Wohnheim-Türmen der Uni Rostock. Studis, die also gestresst und verzweifelt aus der Südstadt-Bib torkeln, weil sie die Hausarbeit noch nicht beendet haben, können direkt in den Zwischenbau spazieren und dort ihren Frust abtanzen! Auch wenn du vielleicht woanders in der Stadt bist, kommst du ziemlich fix mit der S-Bahn dorthin, indem du an der Parkstraße aussteigst und einen kleinen, fünfminütigen Fußmarsch hinlegst.

Auch nach dem Feiern bietet die Lage Vorteile. Beispielsweise ist der Dobi-Döner oder die Dobi-Currywurst für einen Mitternachtssnack nicht weit! Die ausgeklügelte Lage scheint also ein guter Schachzug gewesen zu sein!

Grund 3: Das Ambiente

Vor allem die Inneneinrichtung bei speziellen Events ist im Zwischenbau ein Garant für ein tolles Partyerlebnis. Regelmäßig werden hierzu Wände und Decken mit dem sogenannten Live-Mapping dekoriert, welches bei Dunkelheit – und diese ist in Clubs nicht unüblich, Zwinkersmiley – leuchtet und dem Raum eine verheißungsvolle Atmosphäre verleiht. Gerade bei der Northern Gateway kommt das leuchtende Dekor in Kombination mit tiefen Goa-Bässen toll zur Geltung. Diese findet übrigens wieder am 21. März im Zwischenbau statt.

Gespannte Leinwände und Lila-Licht sorgen für ein chilliges Flair.

Auch der Außenbereich ist seit geraumer Zeit besonders gestaltet. Auf dem Hinterhof befindet sich dazu ein riesiger leuchtender Baum, welcher den hinteren Bereich indirekt beleuchtet und ebenfalls – wie auch innen – eine besondere und entspannte Atmosphäre verspricht.

Grund 4: Vorteil mit der StudentsStudents-Karte

Der letzte Grund, der für einen Besuch im „Zwiba“ spricht, liegt auf der Hand: Dank unserer StudentsStudents-Karte (die du hoffentlich schon hast, ansonsten kannst du diese ganz einfach hier bekommen) erhältst du im Club ein Freigetränk deiner Wahl, sobald du diese vorgezeigt hast. Serviert wird dabei nicht nur irgendein Billig-Fusel, denn der Zwischenbau setzt auf Qualitäts-Alkohol, wie es sonst leider nicht immer üblich ist in anderen Clubs (… aber eigentlich zum Standard gehören sollte, wie wir finden).

Einem runden Abend mit deinen KommilitonInnen im Zwischenbau steht also fortan nichts mehr im Wege! Wir wünschen viel Spaß beim feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.