Informationsportal für Studierende in Rostock

6 Rostocker YouTube-Videos, die Du gesehen haben solltest

in Allgemein/Studium/Tipps von
Facebookredditpinterestmail

Eine Milliarde Nutzer und sechs Milliarden Stunden Videomaterial (Stand: 2014) – YouTube ist die größte Videoplattform im Internet. Es gibt fast nichts, was es nicht auf YouTube zu sehen gibt – ob das „Seitenzahl-ab-Seite-3“-Tutorial, das wir uns halbjährlich anschauen, oder „das geheime Leben der Katzen“. Natürlich ist auch Rostock vertreten. Wir stellen vor: 6 YouTube-Videos über Rostock, die du gesehen haben solltest. Darunter befindet sich weder Langweiliges wie Schalalala Rostock 20. Mai 2017 oder an Randomness kaum zu überbietende Videos wie der RSAG-Straßenbahn-Trailer noch Alltägliches wie Polizei rettet Schwanenfamilie – Straßen- und Bahnverkehr in Rostock gestoppt.

1. RSAG-Ronny erklärt: Halten auf Wunsch

Danke an die Marketing-Abteilung der RSAG für Ronny. Ronny erklärt uns nicht nur beispiellos, wie wir unseren Wunschhalt angeben sollen, sondern zeigt auch, dass die Mundwinkel von Busfahrern gar kein berufsbedingtes Bewegungsverbot haben. Spaß beiseite: Diesen Service der RSAG heißen wir wirklich gut. Gerade für Erstis, die betrunken in die falsche Fledermaus steigen und von der Hundsburgallee bis in das Wohngebiet Evershagen laufen müssen (frei erfunden, nie passiert, schon gar nicht der Autorin). Besonders gefällt uns Ronnys jugendlich-verschmitztes „Danke“-Lächeln. Ach, Ronny.

Screenshot aus dem YouTube-Video
Screenshot aus dem YouTube-Video „Ronny erklärt: Halten auf Wunsch“.

2. Medimeisterschaften 2017 Rostocker Leuchten – Wir bringen das Licht

Not bad, dear doctor! Nicht nur, dass wir selbst lange nichts von diesen jährlich produzierten Musikvideos zu den Medimeisterschaften wussten, sondern auch die Klickzahl von fast 45.000 lässt uns staunen. Nicht zuletzt das Feier-Fahrrad im Bunker und der intravenöse Pfeffi überzeugen. Wir sind freudig überrascht und legen euch auch das Video vom letzten Jahr an’s Herz:

3. NERVIGE FREUNDE im Alltag [sic!] die JEDER kennt

SchraibfelerTV ist ein Rostocker YouTube-Trio und damit neben TutorialCenter die einzigen YouTuber, die wir in Rostock gefunden haben. Kennt ihr noch welche? Her damit! Ob ihr die Videos von SchraibfelerTV mögt oder nicht – Reinschauen lohnt sich, da es immer wieder befremdet und im nächsten Moment stolz macht, dass der Schauplatz unser schönes Rostock ist.

4. Videowettbewerb „Zeig uns deinen Campus“ – Beitrag Rebekka von der Universität Rostock

Das Landesmarketing MV hat 2016 einen Videowettbewerb unter der Kampagne „Studieren mit Meerwert“ ins Leben gerufen. Rebekka aus Rostock hat uns würdig vertreten und – fast zu offensichtlich, um es zu erwähnen – gewonnen. Dafür hat Rebekka mindestens ’nen Taui Preisgeld kassiert – Gerüchten zufolge hat sie auch den Jurypreis gewonnen (nochmal ’n Taui). Warum wir den Taui erwähnen: Weil das Landesmarketing das Video zu Werbezwecken verwendet und ein Preisgeld deshalb als Kaufsumme angemessen ist.

5. Vayne x Rapcrow – Fast Lane // Rostock & Schwerin (Beat by Sadikbeatz)

Das ist Rap, aus Rostock und Schwerin! Yeah! Vayne und Rapcrow haben da was für euch rausgehauen. Auch hier – Spaß beiseite: Der Track ist cool, flowt und geht ins Ohr. Auch, wenn die Wortwahl und der Mittelfinger nicht jedermanns Geschmack ist, haben die beiden Talent und verfolgen ihre Leidenschaft. Finden wir super!

6. ROSTOCK IS 2 HAPPY

Wenn ihr das Video kennt, sind wir euch nicht böse, wenn ihr jetzt abschaltet. Das Video vom Tanzland Rostock und der Breakdance ConneXion MV ist aber einfach zu lustig, um es sich nicht einmal im Jahr anzuschauen. Tipp: Wer den Ohrwurm meiden mag, schaltet den Ton aus und dreht stattdessen Nyan Cat auf volle Lautstärke.
Fragen, die das Video aufwirft: Hat der Tänzer auf dem Oberdeck der Hafenrundfahrt das ganze Boot gemietet, um in Ruhe und allein tänzerisch auszurasten, oder warum fährt sonst keiner mit? Wurdet ihr für das „unabsichtliche“ Füttern der Möwe finanziell belangt? Dürfen wir ein Autogramm haben?

 

Kennt ihr weitere unterhaltsame Rostocker YouTube-Videos? Ab damit in die Kommentare!

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

nach Oben