StudentsStudents Rostock

4 Youtube Persönlichkeiten aus Rostock

Youtuber aus Rostock

Vor einiger Zeit haben wir bereits über bekannte Instagrammer aus Rostock berichtet. Deshalb ist es naheliegend, dass wir uns nun auch der Youtube-Sektion zuwenden, denn auch in diesem Social Media – Bereich braucht sich Rostock nicht zu verstecken. Daher stellen wir euch nun vier Youtube Kanäle vor, die nicht nur abwechslungsreich sind, sondern teilweise auch starken Rostock- und/oder Uni-Bezug vorweisen können! Möglicherweise sind ja sogar Kanäle für euch dabei, die in Zukunft interessant für euch sein könnten.

SchraibfelerTV

Aktiv seit: Februar 2015
Abonnenten: 2.440

Das kleine Youtuber-Team SchraibfelerTV besteht aus drei Personen, die sich in ihrem Genre nicht wirklich festgelegt haben und sind mit knapp 2.500 Abonnenten der kleinste Kanal in unserer Liste. Das tut der Sache allerdings keinen Abbruch! Mal erscheint ein klassischer VLOG (natürlich vorzugsweise gedreht in Rostock), mal ein Tutorial zu Smartphones oder Whatsapp und manchmal ein Video mit Back- und Kochtipps. Aber auch Aftermovies vom LT sind mit im Programm. Dementsprechend könnte man sagen, dass der Kanal ein bunter Knallbonbon voll von verschiedenem Content ist und hier so ziemlich jeder auf seine Kosten kommt.

Leider produzieren SchraibfelerTV seit etwa drei Jahren kaum noch Videos, sodass man leider auf ein Comeback hoffen muss, um weiteren Content bekommen zu können. Wir hoffen jedenfalls, dass sich der Channel demnächst wieder zurückmeldet und uns mit weiteren Videos über Rostock, Lifestyle und Co. versorgen wird!


TutorialCenter

Aktiv seit: März 2015
Abonnenten: 93.300

Wie der Name bereits vermuten lässt, bekommt man beim TutorialCenter vor allem Tutorial-Videos zu sehen. Und das zu verschiedensten Themen. Vorrangig erhält man Tipps bei PC-Problemen, beim Erstellen und Verbessern von Youtube-Videos und beim Umgang mit spezieller Software, wie beispielsweise PowerPoint, Premiere und Photoshop.

Das zweiköpfige Youtuber-Team ist mit seinen Videos dementsprechend prädestiniert, um euch im Umgang mit technischen Fragen unter die Arme zu greifen und euch eventuell bei eurer nächsten PowerPoint-Präsentation im Seminar mit innovativen Tricks zu bereichern.

Realmx

Aktiv seit: November 2011
Abonnenten: 64.300

Der Youtuber Realmx, oder auch einfach Max, liefert euch hingegen keine Tutorials. Eher im Gegenteil. Seit nun ziemlich genau acht Jahren produziert Realmx Videos rund um Fifa – dabei vor allem im bekannten Ultimate Team Modus, in dem es darum geht, aus virtuell gezogenen Spielerkarten sein ultimatives Traumteam zu erstellen. Selbstverständlich hat er deshalb auch vor geraumer Zeit ein Team aus Spielern unseres FC Hansas erstellt, welcher im Übrigen auch sein Lieblingsverein ist. Ein bekennender Hanseat auf Youtube also. Gefällt uns.

Diejenigen unter euch, die es nicht nur mit dem FC Hansa halten, sondern auch begeisterte Fifa-Spieler sind, werden daher hier vermutlich einen neuen Lieblingschannel finden können. Auch wenn Max mittlerweile in Hamburg lebt, ist er noch häufig in Rostock und im Ostseestadion anzutreffen. Wer weiß, ob es ihn irgendwann wieder zurück in die schönste Stadt der Welt zieht.

Marshell

Aktiv seit: Juni 2010
Abonnenten: 126.000

Vermutlich am interessantesten in unserer Liste ist jedoch der Youtuber Marshell. Er verbreitet nicht nur vorrangig Videos über sein Studi-Leben im Comic-Stil und verpackt dies mit einzigartigem Humor, sondern könnte er gleichzeitig sogar einer deiner Kommilitonen sein. Schließlich studiert Marshell Lehramt an unserer Uni in Rostock. Ein waschechter „Youtube-Star“ zum anfassen im Hörsaal also!

Seine Videos handeln unter anderem von seiner Zeit als Lehramtsstudent, wie er Praktika absolviert, sein Auslandssemester organisiert und generell in Rostock zurecht kommt. Der Erfolg, ablesbar durch die hohe Anzahl an Abonnenten, gibt ihm Recht und noch heute produziert er aktiv und vor allem regelmäßig neue Videos zu seinem Uni-Leben. Ein Muss für jeden Studierenden der Uni Rostock!

Haben wir einen wichtigen Rostocker Youtuber vergessen? Fallen euch weitere ein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Facebookpinterestmail
rssinstagram

Schreibe einen Kommentar