StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Das Tag am Meer Festival 2019: Liebe inmitten der Ruinen (+Gewinnspiel)

musikfestival norddeutschland

Habt ihr Lust auf ein ganz besonderes Festival bei uns im Norden? Dann haben wir hier die perfekte Lösung für euch: Das Tag am Meer Festival. Wir haben mit Robert von Fuchs + Hirsch gesprochen, um euch mit den besten Infos für das Festival zu versorgen und haben gleich noch eine Überraschung: Im Facebook-Beitrag ist ein Gewinnspiel (Festival EP mit Sticker und Button) versteckt.

Allgemeines zum Tag am Meer Festival

Am 06.07.2019 findet das Tag am Meer Festival bereits zum siebten Mal in Prora auf der Insel Rügen statt. Wer es genauer haben möchte:

Strand – Prora – Insel Rügen
Mukraner Straße Gebäude 15
18609 Ostseebad Binz / OT Prora

tag am meer strand festival

Welche Künstler sind dieses Jahr in Prora dabei?

Kid Simius, JPATTERSSON, Polina, Kollektiv Ost, Judith van Waterkant, Carlo Bonanza, Dario, Tagträumer², Alma Linda, Jago K., Irie Jai, Kla Bauter und Bjørne Børge werden euch mit Reggae, House, Techno, Deep-House, Soul und Afro-House versorgen.

Für wen ist das Tag am Meer Festival geeignet?

Robert: „Beim Festival können alle gemeinsam etwas erleben, denn hier steht die Welt allen offen: Jugendgruppen und Familien, Bildungshungrigen und Strandchillern, Naturfreaks und Dauertänzern. Gästen von nebenan und noch mehr Reisenden aus aller Herren Länder. Toleranz steht im Mittelpunkt.“

Und was macht das Festival so besonders?

Robert: „Das Tag Am Meer findet direkt – wie der Name schon sagt – am Strand der Insel Rügen statt, genauer gesagt an einem der prägendsten Orte umrahmt von den alten Ruinen.“

techno festival deutschland


Robert: „Als Ferienanlage für 20.000 Menschen im Dritten Reich konzipiert, jedoch nie für diesen Zweck genutzt, war die Anlage Lazarett, Ersatzbleibe für Heimatvertriebene aus dem Krieg, Internierungslager und einer der größten Militärstützpunkte zu Zeiten der DDR. Das Areal vereint die Historie der letzten 80 Jahre deutscher Geschichte wie kaum ein anderes Bauwerk. Mit dem Tag am Meer Festival fügen wir diesem Gelände ein neues, ein friedvolles Kapitel der Geschichtsschreibung hinzu. Der Mantel der wechselvollen Vergangenheit ist abgelegt, nun gestalten wir hier gemeinsam eine neue Zeit. Menschliches Miteinander, Toleranz,  Offenheit, Respekt und die Leidenschaft zur Musik, das sind die Werkzeuge mit denen wir diesen geschichtsträchtigen Ort erobern und ihm ein neues Antlitz geben.“

Wo bekomme ich Tickets für das Tag am Meer Festival?

Gleich hier unter dieser Adresse: www.tagammeer-festival.de/tickets/

Was gibt es zu gewinnen?

HIER auf Facebook verlosen wir die Tag Am Meer EP mit Musik von Künstlern, die beim Tag Am Meer spielen sowie Sticker und Button. Alle Teilnahmebedingungen findet ihr auf Facebook.

Braucht es noch Argumente?

Wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, ob dieses weltoffene und naturnahe Festival auch wirklich so cool ist, wie es sich anhört, dann guckt doch einfach auf der Instagram-Page des Tag am Meer Festivals vorbei oder gönnt euch die Rückblick-Videos der vergangenen Jahre bei YouTube:


Was meint ihr, ist das Tag am Meer Festival einen Besuch wert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.