StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

5 Gründe warum der Frühling für Rostocker Studenten spitze wird!

Frühling in Rostock

Mitte April – erste Sonnenstrahlen: Der Frühling zieht in Rostock ein! Mit ihm kehrt nicht nur Wärme zurück – auch die studentische Lethargie schwindet. Warum diese Jahreszeit trotz des alltäglichen Unistresses vielversprechend für euch wird und was sich damit für Möglichkeiten in Rostock ergeben, erfahrt ihr im Folgenden.

Campuserwachen

Am 29.04.19 findet das alljährliche Campuserwachen auf dem Ulmencampus statt. Die halbe Uni trifft sich, um gemeinsam das Strandsemester einzuläuten. Bei schönem Wetter ist das Fest auf jeden Fall einen Besuch wert, denn tolle Musik und Bier-Ausschank garantieren gute Stimmung. Beginn ist 18 Uhr und der Eintritt kostet gerade einmal 3€. Wir sehen uns auf dem Campus!

Kurzurlaub auf Balkonien

Wer zu faul ist zum Strand zu gehen, während das Gute so nahe liegt, macht einfach Urlaub auf Balkonien. Genug Sonne kann man auch hier tanken und wer sich seinen Balkon schön einrichtet, hat das Urlaubsfeeling direkt im Haus. Wir empfehlen einen Minipool!

Solltet ihr allerdings keinen Balkon haben, dann fahrt zum Hafen und setzt euch auf den „Balkon der Stadt“. Nicht nur, dass das Urlaubsfeeling am Hafen von ganz allein aufkommt – ihr könnt hier ebenso grillen, Sonne tanken oder Freunde treffen. Halt nur in einem etwas offenerem Setting.

Uni-Liga

Auch im Bereich des Sports kommt man im Frühling auf seine Kosten in Rostock. Vor allem was die Amateurkicker der Uni-Liga Rostock betrifft. Wolltet ihr schon immer mal wissen, welches verborgene Fußballtalent in Hans-Georg, Maschinenbaustudent im 4. Semester und Kommilitone eures Vertrauens, steckt? Dann besucht mittwochs die Uni-Liga am Waldessaum. Neben dem eifrigen Beäugen der Kicker habt ihr ebenso die Möglichkeit zu grillen. Selbst der Eintritt ist kostenfrei. Für Unterhaltung am Mittwoch ist also definitiv gesorgt!

IGA Park

Falls ihr es noch nicht auf dem Schirm habt – der Eintritt des IGA Parks ist mittlerweile kostenlos und der Park an sich nun für jeden zugänglich! Grund genug das direkt mal auszunutzen, wenn das Wetter mitspielt. Vor allem jetzt im Frühling, während der Park erblüht, lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle. Auch hier solltet ihr im Übrigen nicht euer Grillzeug vergessen, denn im Park sind reichlich Grillstellen vorhanden! Vielleicht aber inspiriert euch auch die Blumenpracht zu einem neuen künstlerischen Meisterwerk. Wer weiß.

Mehr Infos zum IGA Park bekommt ihr hier.

Ostern

Das beste kommt selbstverständlich zum Schluss. Ostern. Ein Fest, was ein wenig wie der Onkel dritten Grades wirkt, welcher mit am Festtagstisch sitzt und griesgrämig dreinblickt. Man weiß nicht so wirklich, wo er her kommt und was er will, aber irgendwie freut man sich dennoch über mitgebrachte Süßigkeiten. Vor allem aber denkt man an die Zeit zurück, in der er voller Überraschungen war und uns noch liebevoll umarmt hat. Alles lange her – was jedoch bleibt, sind die Feiertage. Die kann uns niemand nehmen. Auch nicht die Uni!

In diesem Sinne wünscht euch euer StudentsStudents-Team entspannte Ostertage und vielleicht doch die eine oder andere Überraschung (um der alten Zeiten willen)!

P.S. Wir sind dafür, dass der Elefant das Tier des Jahres wird! Kein anderes Tier liefert so witzige GIFs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.