StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Feiertage in Meck-Pomm

Viele Erstis werden überrascht gewesen sein, als sie hörten, dass sie am 31.10. gar nicht in die Uni müssen. Das nennt sich Reformationstag, liebe Leute, und der ist ebenfalls in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein Feiertag (wer in Geschichte aufgepasst hat, wird hier ein Schema erkennen).
giphy
Damit ihr beim nächsten Mal vorbereitet seid, hier mal die nächsten Feiertage beziehungsweise die Semestertermine bis zum Sommer 2017.
1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2016)
2. Weihnachtsfeiertag (26.12.2016)
Weihnachts“ferien“: 23.12.2016 bis 02.01.2017 (Achtung, einige Dozenten lassen vor Weihnachten gerne mal etwas ausfallen.)
Neujahr (01.01.2017)
Vorlesungsfreie Zeit: 30.01.2017 bis 02.04.2017
Karfreitag (14.04.2017)
Ostermontag (17.04.2017)
Tag der Arbeit (01.05.2017)
Christi Himmelfahrt alias „Herrentag“ (25.05.2017)
Pfingstmontag (05.06.2017)
Letzter Vorlesungstag des Sommersemesters ist dann der 15.07.2017. Danach kommt das, was Nicht-Studenten Ferien nennen, wir aber als Prüfungszeit, Hausarbeitenfolterlager oder Wochen des schnellen Alterns kennen. Wir hätten euch an dieser Stelle auch die Feiertage aufzählen können, die andere Bundesländer haben. Das war uns aber zu negativ. Außerdem, wenn man Freunde aus südlichen Bundesländern hat, dann weisen die einen sowieso gelegentlich darauf hin, dass sie mehr (nämlich 12!) Feiertage haben als wir.
giphy1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.