StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Katzen-Curling, Einhornimplantate für Pferde, Veganer abschieben?

Auf Facebook geht die Veranstaltungsseuche um. Statt zu Volksfesten und Fußballspielen laden die Freunde einen auf einmal zu „Katzen-Curling“ Meisterschaften und „Veganer erkennen und abschieben“ Veranstaltungen ein. Was ist passiert?
Ganz neu ist das Phänomen ja nicht. Erinnert ihr euch noch an die berüchtigten Thessa-Partys, bei denen die Geburtstagsfeiern ahnungsloser junger Erwachsener gekapert wurden? Tja, die nicht so schmierige Veranstaltungsfirma und andere haben sich gedacht „Das können wir besser“ und stellen seit einer Weile reihenweise bekloppte Veranstaltungen bei Facebook ein. Was auf Dauer nervig werden kann, da alle nach und nach den Trend entdecken und euch ständig markieren müssen, ist auf den zweiten Blick aber ziemlich witzig. Wer nämlich Sarkasmus spricht, findet in den Diskussionsbeiträgen der Veranstaltung seichte bis ziemlich krasse Unterhaltung.
So bietet sich beispielsweise ein Herr als Gastredner an, wenn es darum geht „Auffahrunfall- Wie geht das richtig?“. Wo andere eine Dissertation anheften, schickt er nur ein Bild:

Irgendein Talent hat jeder
Irgendein Talent hat jeder

Oder kennt ihr vielleicht ein paar Muckibudensuchtis? Dann empfehlen wir: „Fitness betreiben, ohne zum Hurensohn zu werden- 10 Wochen Programm“
Jetzt zugreifen!
Jetzt zugreifen!

Habt ihr vielleicht Probleme mit einem zu großen Penis? Keine Sorge, auch hierfür gibt es ein Seminar: „Leben mit großem Penis- das Selbsthilfeseminar“ . Falls ihr euch nicht sicher seid, ob das etwas für euch ist, ihr könnt vorab gerne Fragen stellen.
Origami für Fortgeschrittene
Origami für Fortgeschrittene

Nur FKK ist langweilig. Das „Große FKK Delfinreiten“ ist etwas für den nackten Adrenalinjunkie. Und wer unserer Gesellschaft zu viel Egoismus vorwirft, liegt völlig falsch. Die Leute sind bereit zu helfen:
Safety first.
Safety first.

Ihr kennt das, ihr habt ein überschüssiges Kind zuhause rumliegen, wollt es nicht einfach wegwerfen, wisst aber nicht wie man es richtig verfüttert. Die Rettung naht! „Artgerechtes Verfüttern von Kleindkindern.“
Mach ich Bild, tu ich Facebook
Mach ich Bild, tu ich Facebook

Last but not least, die Veranstaltung mit über 6000 Zusagen: „Katzencurling Olympiade 2016“. Da mittlerweile zu viele Menschen den Postillon als Satire-Seite erkennen, fehlt es häufig an Menschen, die den Witz nicht verstehen und empört ihr Capslock aktivieren. Veranstaltungen wie Katzencurling helfen da.
Der Postillon lässt grüßen 1
Der Postillon lässt grüßen 1

Der Postillon lässt grüßen 2
Der Postillon lässt grüßen 2

Aber zum Glück überwiegen die Menschen, die unsere Sportler respektieren:
R-E-S-P-E-C-T
R-E-S-P-E-C-T

Wir können diesen Sport nur empfehlen. Hinter vorgehaltener Pfote munkelt man sogar, die Nationalhymnen würden am Veranstaltungstag von Grumpy Cat persönlich gesungen werden. Ihr müsst euch aber beeilen, falls ihr noch teilnehmen wollt: Die Olympiade beginnt Anfang Juli. Also schaut euch noch schnell ein paar Katzen-Curling-Videos bei Youtube an, um in Form zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.