StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Bollerwagen, Bowling oder Modenschau? Der Herrentag 2016 in Rostock!

Studenten Rostock

flies-161350_1280
Bevor wir euch unsere wundervollen Herrentagsvorschläge präsentieren, ein Geständnis: Dieser Text wurde von einer Frau geschrieben. Die gute Nachricht: Die Autorin hat einen Vater, männliche Freunde und schon einige Herrentage hinter sich. Sie hofft, euch in Vor- und Nachbereitung eures besonderen Tages zur Seite stehen zu können.

Für ganz Unruhige bietet der LT-Club die Möglichkeit, sogar schon am Mittwoch die Herrentagsfeier zu starten. Ab 22 Uhr wird »In den Herrentag« gefeiert. Und am nächsten Morgen gibt es dann ein BBQ und eine erotische Modenschau.

Für viele von euch wird aber sicherlich die klassische Variante interessanter sein: Das Herumziehen mit dem Bollerwagen. Holt den Bollerwagen aus dem Keller oder legt zusammen, um euch einen neuen bei einem Discounter oder Baumarkt zu kaufen. Traditionell sind diese Bollerwagen aus Holz, für die Kreativen unter euch gibt es aber auch die witzig bunten Kindervarianten aus dem Toys»R«Us. Wichtig ist ohnehin nur, dass Alkohol und Essen hinein passen.

Ihr könnt den freien Tag natürlich am Strand verbringen, Warnemünde ist in Rostock immer eine Option. Der Stadthafen bietet allerdings den Vorteil, dass er näher an der Stadt und damit an den Bars und Kneipen liegt, die euch bei schlechtem Wetter oder Alkoholmangel retten können (es ist Feiertag, die Geschäfte bleiben geschlossen!). Hier lässt es sich auch am besten Grillen.
man-791505_1920
Wer keinen Bollerwagen hat oder einfach etwas Abwechslung möchte, der kann sich mit seinen Jungs auch zum Paddeln treffen. Fragt einfach bei Stadtpaddeln an. Auch der Zoo Rostock bietet am Darwineum ein spezielles Herrentags-BBQ an. Wer seine Männlichkeit unter Beweis stellen möchte, kann zum Friedhofsgeflüster am Neuen Friedhof gehen (20Uhr). Wer es schneller mag, sollte sich auf zur Kartbahn des Hanse GoKart Racing machen (ab 14Uhr). Wellness, Bowling und Ballsport bietet euch das HCC (ab 10Uhr). Bei allen Angeboten gilt natürlich: Seid rechtzeitig da oder ruft vorher an, um sicher zu gehen, dass ihr für die Aktivität eurer Wahl noch einen Platz bekommt.

Habt ihr noch Ideen? Schreibt sie uns! Die Autorin freut sich auf eure Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.