StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Hochschulinformationstag 2016 mit Gummibärchen auf der Streckbank

hochschulinformationstag

Der HIT 2016, nicht zu verwechseln mit der Foltermethode des HIIT, findet diesen Samstag (30.04.) an der Universität Rostock statt. Was ihr auf dem Ulmencampus (Ulmenstraße 69) erleben könnt und warum nicht nur Studieninteressierte vorbeischauen sollten, haben wir kompakt für euch zusammengefasst.
HIT_27-04-13_0134a[1]
Der Hochschulinformationstag startet diesen Samstag um 9 Uhr. Die frühe Uhrzeit lässt sich vor allem mit den vielen zu erwartenden Schülern begründen, die es (anders als Studenten) noch gewohnt sind, aufzustehen bevor die Mensa geöffnet hat. Also lasst euch von euren jüngeren Geschwistern, Freunden oder Nicht-Rostockern an die Hand nehmen und hofft auf das beste Aprilwetter.
In den Foyers des Audimax und der Arno-Esch-Hörsäle stellen sich unter anderem das Studentenwerk, der AStA und die Agentur für Arbeit vor. Die Agentur für Arbeit und der Careers Service sind besonders für diejenigen interessant, die jetzt schon an ihrer Bachelor- oder Masterarbeit sitzen.
Wer studieren möchte und noch nicht genau weiß, wo es hingehen soll, kann sich von den Fakultäten beraten lassen. Im Arno-Esch-Hörsaal II stellt sich die Philosophische Fakultät unter anderem mit »The glamour of grammar – Spannende Fakten aus der Sprachwissenschaft« vor. Falls es euch in die Albert-Einstein-Straße 3a verschlägt, dort empfiehlt sich die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät mit »Gummibärchen auf der Streckbank«. Wir können an dieser Stelle keine tatsächlichen Gummibärchen versprechen, empfehlen aber einen ausgewachsenen Aufstand, sollte es keine geben.
Der ganze Tag wird natürlich von der Mensa Kleine Ulme bedient. Wenn ihr euch gestärkt habt, gibt es ab 15 Uhr eine kostenlose Stadtführung. Falls es unter euch Studenten gibt, die noch glauben, in Rostock spreche man vom »Brunnen der Lebensfreude«, dann hin da!

Das gesamte Programm des HIT 2016 findet ihr hier.

Sicher könnt ihr an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Gratisartikel (Stifte braucht man immer) abgreifen. An dieser Stelle deswegen auch der Hinweis für die Sparfüchsigen unter euch: am 3. Mai kommt die Campus-Tüte nach Rostock in die Albert-Einstein-Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.