StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Messetermine im Sommer – ein Einblick in die Ausbildungs-und Studienmöglichkeiten

Die meisten unter euch werden ja schon immatrikuliert sein, aber manchmal hat man ja auch den Wunsch, seinen Studiengang oder die Uni zu wechseln oder gar ganz von vorne mit einer praktischen Ausbildung zu beginnen. Für diejenigen haben wir zwei Termine, die sich gemerkt werden sollten:
Vom Mittwoch, 1. Juli – Donnerstag, 2. Juli findet die NORDJOB Messe und vom Freitag, 18. September – Samstag, 19. September die JOBFACTORY in der HanseMesse Rostock statt.

8570837083_a7770750dc_h
Auf beiden Messen stellen sich Unternehmen, Berufsfachschulen und (Fach-)Hochschulen aus der Region vor und geben einen Einblick in Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
Wer also schon Kontakte knüpfen oder Informationen aus erster Hand beziehen möchte, ist auf solchen Berufsorientierungsmessen genau richtig. Auch an Workshops oder Fachvorträgen kann man teilnehmen. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.