StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Uni Rostock schneidet gut ab im Hochschulranking 2015

Bei einer Untersuchung des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wurden über 300 Universitäten und Fachhochschulen ins Visier genommen. Bewertet wurden Fakten zu Studium, Lehre und Ausstattung – kurz: die Studienbedingungen.
Herausgekommen ist, dass Studierende der Uni Rostock von guten bis sehr guten Studienbedingungen profitieren können. Dieses Ergebnis gilt für die Fächer Mathematik, Informatik, Humanmedizin, Zahnmedizin, Politik-und Sportwissenschaften. Der Fachbereich Physik in Rostock zählt sogar bundesweit zu den Spitzenuniversitäten.
11084217_1614718365440345_1826997091115490264_o
»Wir freuen uns über die ausgezeichneten Prädikate in den bewerteten Fachbereichen«, sagt Rektor Prof. Dr. Schareck zu den Ergebnissen.
»Sie sind nicht nur die Basis für unsere regelmäßige und kritische Selbsteinschätzung, sondern zugleich Triebfeder für kommende Projekte. Durch die zahlreichen Baumaßnahmen an unserer Universität erwarten wir für die Zukunft eine weitere Steigerung der Attraktivität unseres Studienstandorts.«
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.