StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Berufsbegleitendes Masterstudium – mal zusehen, wie das so läuft

Studieren UND arbeiten, das ist sicherlich nichts für jeden. Wer es aber in Erwägung zieht, nach dem Bachelor noch einen berufsbegleitenden Master zu hängen – egal, wie lange der Bachelorabschluss nun schon her ist – bekommt an einigen Schnuppertagen an der Uni Rostock einen ersten Eindruck über die Möglichkeiten hier bei uns.
Es wird um Studienorganisation, Finanzierungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven gehen. Aber auch in die vier einzelnen Studiengänge bekommt man schon einmal einen Einblick.
Hier die Schnuppertage für die jeweiligen Studiengänge
person-apple-laptop-notebook
________________________________________
29. Mai (10-13 Uhr), 13. Juni (9-18 Uhr): Umweltschutz
30. Mai, 9-12.20 Uhr: Bildung und Nachhaltigkeit
13. Juni, 9-17 Uhr: Medien und Bildung
10. Juli, 14-17 Uhr: Technische Kommunikation
________________________________________
Neben Gesprächen mit Studierenden und Lehrenden kann man sich an diesen Tagen auch reguläre Seminare mit ansehen. Wer sich entschließt hinzugehen, sollte sich aber unbedingt vorher anmelden.
Weitere Informationen (& Anmeldung) unter: http://www.weiterbildung.uni-rostock.de/beratung/fuer-studieninteressierte/
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.