StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Exklusive Mode in Rostock – Die Boutique SHILA

Jana Möller (27) hatte schon lange einen großen Traum. Den Traum von einem eigenen Laden. Vor etwas über einem Jahr (Eröffnung: 11. April 2014) hat sie ihn sich schließlich erfüllt. Das Resultat heißt SHILA.
Ein kleines Lädchen, in das man unbedingt gehen sollte, wenn man nach etwas mehr sucht, als den üblichen H&M- und Zara-Klamotten. Bei Shila gibt es nämlich die Sachen, die es in Deutschland nur in sehr wenigen bis gar keinen anderen Geschäften gibt. Daher stehen einige Teile auch nur in sehr begrenzter Zahl zur Verfügung.
„Das Wichtigste für mich ist es, individuell zu bleiben und auch mal verrückte Teile mit anzubieten. Dies nicht nur für Frauen, sondern auch für die Männer“, beschreibt die junge Frau. Und natürlich spielt ihr eigener Stil auch immer etwas mit rein.
Ob boho oder maritim, ob elegant oder lässig – Jana Möller möchte gern die Persönlichkeiten ihrer Kunden unterstreichen und berät sie deshalb stets mit offenen Ohren und Augen.

11258769_1606808956231115_125086169_o
Das Sortiment wählt Jana mit Liebe aus und erweitert es ständig. „Auf den Modemessen muss man sich zusammenreißen, dass man nicht in den Shoppingwahn verfällt“, lacht sie.
2010 hat Jana ihre Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistik in Hamburg abgeschlossen. Danach war sie dann selbstständig als Model unterwegs.
2013 ist die Betreiberin nach Rostock gezogen, den Kopf voll mit Plänen für ihr erstes eigenes Geschäft. Ein ganzes Jahr hat sie für den Businessplan gebraucht, bis es dann endlich losging. „Ich bin stolz darauf, dass ich die Hürden mit Vermietern, Banken und Lieferanten gemeistert habe. Immerhin war ich in dem ersten Planungszeitraum ja auch erst 25 Jahre alt, da sind die meisten Leute eher skeptisch“, so die Existenzgründerin.
Einen kleinen Traum hat die 27-Jährige heute immernoch: ein eigenes Label. Wer weiß, vielleicht erfüllt Jana Möller sich diesen ja auch noch irgendwann.
Für den Moment ist sie jedenfalls glücklich mit dem, was sie tut und so sollte es ja auch sein. „Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und hoffe, dass die Rostocker auch mal abseits der Kröpi die kleinen Läden besuchen.“
Wir wünschen Jana viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg und wünschen uns, dass auch ihr euch eure Träume erfüllt. Dass das nicht unmöglich ist – auch nicht mit 25 Jahren -, hat uns Jana Möller allen bewiesen.
________________________________________


Zum Online-Shop: www.shila-shop.de
Adresse: Lange Str. 2, 18055 Rostock
Öffnungszeiten: Montag-Samstag // 10:00 -18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.