StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Fairtrade Ausstellung in der Volkshochschule

Seit gestern (Mittwoch, 13. Mai) kann in der Volkshochschule (am Kabutzenhof) die Ausstellung „Die Fairtrade-Stadt Rostock stellt sich vor“ besichtigt werden. Sie bleibt dort bis zum 15. Juni im Foyer und kostet keinen Eintritt.
Seit September 2013 darf Rostock sich „Hauptstadt des Fairen Handels“ nennen. Das wurde bei einem bundesweiten Wettbewerb mit 69 Mitstreitern entschieden.

10835053_1617266055185576_6740865750240405769_o
„Diese schöne Tatsache ist aber noch zu wenigen Rostockerinnen und Rostockern bekannt“, findet Sara Kokemüller, Koordinatorin „Fairtrade-Stadt Rostock“. Daher die Tour durch Rostock, die im April im Rathaus begonnen hat.
Wer sich also ein erstes Bild über die Kriterien, die Rostock als Hauptstadt des Fairen Handels, erfüllt, machen möchte, bekommt hier die Gelegenheit dazu und darf seine Meinung auch gern in das Gästebuch eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.