StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Joooodelahuiti

Habt ihr schon von ‚Jodel‘ gehört? Der App, die es seit dieser Woche nun auch an der Uni Rostock gibt?
Jodel (abgeleitet von jodeln) ist eine App, die von Aachener Studenten ins Leben gerufen wurde und sich speziell an Studenten deutschlandweit richtet. Sie ist komplett kostenfrei und soll es in Kürze allen Studenten an unserer Uni ermöglichen, sich in Echtzeit untereinander auszutauschen.
Mit Jodel erfährt jeder, was wo in Rostock wirklich abgeht, worüber die Leute ungefiltert sprechen, welche Events nicht verpasst werden dürfen oder wo es den besten Döner der Stadt gibt. Was auch immer einem gerade durch den Kopf geht, kann gepostet werden und von anderen als witzig oder lahm bewertet werden.

ein jodel der uni rostock.
ein jodel der uni rostock.


Jodel ist standortbasiert. Das heißt, man sieht nur die neuesten Posts (Jodel) direkt aus seiner unmittelbaren Umgebung und kann in Echtzeit mit den Leuten um einen herum kommunizieren.
Anders als bei herkömmlichen sozialen Plattformen ist jeder Jodel 100% anonym.
Jodel verspricht also eine Menge Unterhaltung. Vor allem in langweiligen Vorlesungen. Aber eigentlich kann man dann auch zu Hause bleiben und mit echten Menschen reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.