StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Auch an Silvester sicher & günstig nach Hause

Ein kleiner Tipp am Rande, für diejenigen, die es noch nicht wussten: vor Silvester noch schnell zur AOK Nordost und „Fifty-Fifty-Tickets“ holen!
Damit könnt ihr (insofern ihr zwischen 16 und 25 Jahre alt seid) zum h a l b e n Preis mit einer ruhigen Taxifahrt eure Nacht des Jahres ausklingen lassen. Wichtig dabei ist, sich die Tickets vorher zu besorgen, beispielsweise acht 2,50 Euro Tickets. Für die müsst ihr nur 10 Euro bezahlen, habt aber eine Fahrt im Wert von 20 Euro frei. Ihr dürft so weit, ihr wollt, innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern mit den Tickets fahren. Eigentlich gelten die Tickets Freitag und Samstag und vor und an gesetzlichen Feiertagen von 20 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages. An Silvester aber sogar bis 12 Uhr am Neujahrstag. So muss niemand von euren Freunden den Chauffeur spielen und keiner fährt betrunken Auto oder muss stundenlang auf einen Bus warten.

Die AOK gibt es in Rostock an mehreren Standorte:
1. Warnowufer 23
2. Hennes-Meyer-Platz 14 (Dierkow)
3. Warnowallee 28 (Lütten Klein)
4. Erich-Schlesinger-Str. 19 (Südstadt)
Gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.