Informationsportal für Studierende in Rostock

1 Woche volle Kulturdröhnung à la StudentsStudents

in Allgemein/Kultur von
Facebookredditpinterestmail

Oft sitzt ihr in eurem WG-Zimmer und wisst nicht, was ihr Sinnvolles mit eurem Tag anfangen sollt? Wie wäre es mit Kultur?StudentsStudents hat Euch daher einen Strauß bunter Kulturtipps für die kommenden Woche zusammengestellt.

Montag, 6. November: Rostocker Lichtwoche

Am heutigen Montag beginnt die Rostocker Lichtwoche – Studierende, die bereits ein Wintersemester in Rostock verbracht haben, kennen sie bestimmt. Wie aus dem Nichts beginnt die gesamte Innenstadt in allen Farben zu leuchten. Dabei gibt es Feuershows, Musik, Kunst und das Wichtigste: Glühwein. Nehmt es doch zum Anlass, bei einem heißen Beerengesöff durch unsere schöne Stadt zu schlendern. Das Programm gibt es hier auf die Augen.

Foto: frontlineman auf Instagram

Dienstag, 7. November: Theatertime

Dienstag könnte man doch mal wieder ins Theater gehen. Im Ateliertheater in der Doberaner Straße gibt es um 20 Uhr die Premiere „Eden. Evil Eyes in Paradise“ – ein sozialkritisches Stück des jungen Theaterkollektivs Feinstaubalarm mit anschließendem Publikumsgespräch. Vielleicht eine gute Möglichkeit für Philosophie- und Soziologie-Studierende, sich mal intellektuell auszutoben. Mehr Infos hier.

Mittwoch, 8. November: Cine Mar Surf Movie Night im Liwu

Fischköppe und Kinofans aufgepasst: Am Mittwochabend könnt ihr in See stechen – zumindest gedanklich im Liwu ab 21 Uhr. Die Cine Mar Surf Movie Night macht Halt in unserem schönen Hansestädtchen und hat 6 Kurzfilme im Gepäck, die sich mit den Themen Surfen, Abenteuer und Reisen befassen. Mehr Infos bekommt ihr hier und die Karten gibt es im Liwu für 10€.

Foto: cinemarmovienight auf Instagram

Donnerstag, 9. November: Sushi-Workshop im DOCK INN

Ihr mögt Sushi und würdet gerne selber mal an die Matten? Im Containerhostel DOCK INN in Warnemünde findet am Donnerstag ein 3-stündiger Sushi-Workshop statt. Dabei lernt ihr, wie man diese Geschmacksexplosionen in einer Rolle vereint. Anschließend wird mit allen Teilnehmern gemeinsam das Ergebis verputzt. Hier kommt ihr zur Veranstaltung. Keep rollin‘!

Nomnomnom
Foto: thrivemags auf Instagram

Freitag, 10. November: Das Musikwohnzimmer

In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr am Freitag im Musikwohnzimmer im Barnstorfer Weg zu chilliger Live-Musik entspannen. Florian Franke ist ein sympathischer Singer&Songwriter, der Euch mit deutschsprachigem Pop mit Soul- und Jazz-Einflüssen beschallt. Ein paar Hörproben gibt es hier.

Foto: yznnoc auf Instagram

Samstag, 11. November: Medi-Fasching im LT

Hellau oder auch Faschingtime, Baby! Kulturtipp oder vielleicht auch Kulturschock? Die Medis feiern im LT ihre alljährliche Faschingssause. Endlich mal ein Grund, schon früh morgens mit dem Feiern anzufangen. Ein Kostüm wäre durchaus angebracht. Gute Laune auch. Die Veranstaltung findet ihr bei Facebook.

Party hard!

Sonntag, 12. November: Basketball Live 

Ein guter Tag zum Ausschlafen und ein guter Tag für Sport. Aber nicht selber machen – nee, das wäre ja zuviel verlangt. Gemütlich könnt ihr euch zu um 16 Uhr auf den Weg in die Stadthalle machen. Dort findet das Basketballspiel der Rostocker Seawolves gegen die Herzoge Wolfenbüttel statt. Tickets gibt es ab 5€ hier.

Foto: missophie.22 auf Instagram

StudentsStudents wünscht Euch eine bunte, kulturelle Woche.

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

Toni Kroos wird Kino-Held

Er gehört zu den begnadetsten Fußballern seiner Zeit, ist Weltmeister, mehrfacher Deutscher
nach Oben