Informationsportal für Studierende in Rostock

Nachts allein in der Südstadt-Bibliothek

in Allgemein von

Ein Student aus Rostock hat sich unbemerkt über Nacht allein in der Südstadt-Bibliothek einschließen lassen. Die Hintergründe dazu sind nicht bekannt. Er wurde morgens sehr verstört im Fahrstuhl aufgefunden und hatte einen Schreibblock bei sich, in dem er die Nacht dokumentiert hatte. Diese Dokumentation liegt uns vor und lässt das Blut in den Adern gefrieren. Es ist nicht ganz klar, was in dieser Nacht passierte und ob es sich um einen geschmacklosen Streich handelt, doch sollte es wahr sein, haben sich scheinbar paranormale Dinge in der Südstadt abgespielt. Der Student berichtete von seltsamen Geräuschen und einem kleinen Wesen in schwarzem Gewand. Teilweise sollen sogar Bücher durch die Gegend geflogen sein. Die beschriebenen Ereignisse sind schwer vorstellbar. Weder funktionierte die Alarmanlage der Bibliothek, noch hatte das Handy Empfang. StudentsStudents hat einige Ausschnitte herausgesucht und für euch zusammengetragen.

 IMG_5794

2.16 Uhr – Ich suche auf der Bibliotheksseite nach irgendwelchen gruseligen Büchern und stoße auf Leitfaden für Operationsübungen am Cadaver und deren Verwerthung am lebenden Menschen“, Signatur WC 5050 G979. Ein Buch aus dem Jahre 1862. Das ist genau meins! Als ich es aufschlage läuft mir ein Schauder über den Rücken. Auf der Rückseite des Buchdeckels steht „Ich sehe dich“ geschrieben. Ein dummer Zufall?“

3.00 Uhr – Die Zeit des Antichristen und der Dämonen. Und just in dem Moment gehen alle Exit-Schilder aus? Ok, das ist echt unheimlich.“

IMG_5785

3.33 Uhr – Bin kurz eingepennt. Ein Knall aus dem Keller hat mich geweckt. Ich gucke nach. Vor den Füßen der gewaltigen Atlas-Statue brennt ein kleines Teelicht.“

3.46 Uhr – Ein blutiger Zahn liegt auf einem der Schreibtische. Ich habe eine verdammte Angst. Irgendetwas Krankes passiert hier.“

4.03 Uhr – Ok, ich drehe durch. Ich wollte eben eine rauchen aber habe die Etagen verwechselt und stand plötzlich vor dem Spielzimmer für Kinder. In der Ecke am Laufgatter stand ein kleines Wesen, schwarz gekleidet, Gesicht verhüllt und ein Kuscheltier in der Hand. Habe mich nicht näher ran getraut, aber es bewegte knackend seinen Kopf und starrte mich an.“

IMG_5796

4.08 Uhr – Das Licht ist plötzlich in der ganzen Bib angegangen und ein lauter schriller Ton kam aus den Lautsprechern – bestimmt eine halbe Sekunde lang. Danach ging das Licht wieder aus.“

4.23 Uhr – Das Licht geht wieder an. Bücher fliegen durch die Gegend, als würde sie jemand werfen. Kurz darauf ging das Licht wieder aus und es ertönte eine Art heiseres Bellen aus dem Keller.“

4.34 Uhr – Das schwarze Wesen wandelt stumm zwischen den Regalen. Ich versuche mich zu verstecken, doch es folgt mir.“

IMG_5786

4.39 Uhr – Eben hat es sich von hinten angeschlichen und mich am Hals gestreichelt.“

4.41 Uhr – Ich bin auf die Toilette geflohen und habe mich in einer Kabine eingeschlossen. An der Tür steht: „Bleibe fern der Bibliothek bei Nacht, weil dann der Bücherwurm erwacht.“

IMG_5792

Danach riss die Dokumentation ab. Was nun kommt ist nur noch unheimlicher, da eine Aneinanderreihung zusammenhangslosem Zeugs folgte. Es schien so, als hätte der junge Mann mit dem verhüllten Wesen Kontakt aufgenommen, da er fortan nur von einem gewissen „Gurgul“ sprach.

„Gurgul sieht euch jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.“

„Gurgul kennt euch. Gurgul weiß, wer ihr seid.“

Das letzte Geschriebene ist eine fünfzigmalige Wiederholung des Satzes, der an der Toilettentür stand:

„Bleibe fern der Bibliothek bei Nacht, weil dann der Bücherwurm erwacht.“

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

5 Comments

  1. Интересная тема, приму участие. Вместе мы сможем прийти к правильному ответу. Я уверен.


    Браво, это просто отличная фраза 🙂 dissertation consultation services, essay writer here reviews, a photo essay last minute research paper help

  2. Ich wohne direkt neben der Bibo,… seit langem schön, höre ich Nachts komische Geräusche und sehe das Licht kurzzeitig angehen. … Jetzt weiß ich wenigstens warum!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

nach Oben