Informationsportal für Studierende in Rostock

Gesuch

Hamburg: AutorIn für Studentenmagazin gesucht

in Nebenjob & Beruf von

Wir, das Team von StudentsStudents Rostock, möchten unser Online-Magazin national ausweiten. Schließlich ist nicht nur Rostock eine absolute Studentenstadt – auch in Städten wie Berlin, Hamburg, Lüneburg oder Leipzig brauchen uns die Studierenden! Wo sonst sollen sie sich täglich über #juststudentthings informieren und zusätzliche Rabatte dort erhalten, wo sie sie wirklich brauchen?

In diesem Jahr starten wir mit dem Aufbau von StudentsStudents Hamburg. Dazu suchen wir Autoren, die Artikel über Themen verfassen, die für Studierende in Hamburg relevant sind.

Diese Voraussetzungen gelten für Deine Bewerbung:

  • Du bist voraussichtlich noch länger als ein Jahr als StudentIn an einer Hochschule eingeschrieben
  • Du bist sicher in Wort und Schrift
  • Du bist kreativ und hast Ohr und Auge für Neuigkeiten, Menschen und bist nah am jungen Zeitgeist (zum Beispiel ist es hilfreich, wenn du weißt, was 9Gag ist)
  • „Hamburg, meine Perle“ ist dein Weckton und du kennst die Hansestadt wie deine WhatsApp-Kontaktliste
  • Du weißt, was Facebook und Instagram sind

Idealerweise hast Du schon einmal für eine Zeitung, ein Magazin oder Ähnliches gearbeitet – das ist aber keine Voraussetzung!

Vergütet wirst du pro Stunde mit 11 Euro. Der Arbeitsumfang richtet sich nach Recherche- und Schreibzeit – erfahrungsgemäß sind es ca. 10 bis 15 Stunden die Woche.

Hast du Lust? Sende deine Bewerbung in Form eines Motivationsschreibens an campus@studentsstudents.de oder per Facebooknachricht an unsere Seite. Wir freuen uns darauf!

Dein StudentsStudents-Team

 

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Nebenjob & Beruf

nach Oben