Informationsportal für Studierende in Rostock

HER DAMIT-Festival: Wo liegt eigentlich Exilopolis?

in Allgemein/Kultur/Nachtleben/News von
Facebookredditpinterestmail

Der StudentsStudents-Festivalsommer hat begonnen! Mit unserem Festivalplaner bist Du immer up to date, welches Festival mit welchem Preis in deiner Nähe stattfindet – und gewinnst mit etwas Glück ein Händchen voll Tickets. Unseren Festivalplaner findest Du hier, Tickets kannst Du auf unserer Facebook-Seite gewinnen. 

HER DAMIT-Festival

9. – 11. Juni | bei Bernau, 50 km von Berlin
Facebook-Event | Homepage 

Ein großes Fragezeichen: Das HER DAMIT-Festival, ein mecklenburgisches Kind, genauer: ein Rüganer, ist abgehauen. Wohin? Nachdem es eine bunte Kindheit auf der Insel verbracht hat, wird es offenbar flügge und will auch gar nicht verraten, wo es hin ist. „Exilopolis“, sagt der Teenie geheimnisvoll, 50 Kilometer von Berlin entfernt. Nicht einmal mehr einen Monat muss verstreichen, bis der aufblasbare Hund wieder an der Leine geführt wird (Foto), aber geheim bleibt die Location „bis zum Schluss“. „Ein bisschen Spannung muss sein“, schreibt das HER DAMIT-Team auf der Homepage. Und weiter: „Auf die bewährte HER DAMIT-Ravestimmung wird auch „im Exil“ keiner verzichten müssen“.

Foto: Her Damit-Festival
Foto: Her Damit-Festival

50 Kilometer von Berlin – von MV aus macht es durchaus für die Planung einen Unterschied, auf welcher Seite von Berlin sich das Festival befindet. Deshalb, und weil andere Besucher auch von weit her gekommen, hat der Veranstalter vorgesorgt und Shuttles organisiert. Von Berlin Ostbahnhof und Bernau fahren regelmäßig Shuttles zur geheimen Location – für einen kleinen Taler. Buchbar sind auch Tickets für Shuttles auf Hamburg, Leipzig, München und Köln. Infos dazu findest Du hier.
Exilopolis klingt ein bisschen wie das, was man sich eben für ein Festival wünscht. Funkloch, Abschalten. Musik an, Alltag aus. Luft-Hundi an der Leine, ab auf die Tanzfläche. Übrigens zu einer Mischung aus Acts so bunt wie ein Bällebad:

LINE-UP

Juan Atkins (Metroplex), Abdre (Bureau de la Nuit, Binär), Cormac, Damnitsdisco (Die Registratur, Lagué Moin), Discoboxer, DJ Yamaho, Freddy K (Key Vinyl), Italo Johnson, Janice, K_ARIM, Karl Ferdinand (Détachement, Whothefuck), Kia (La Peňa, Playhouse), Kim Ann Foxman (Firehouse), Kobosil, Konstantin Sibold, Leif Müller, Leo Küchler, Mall Grab und viele mehr. Das ganze Line-Up findest Du hier.

Tickets

Das Wochenendticket inklusive Camping kostet momentan 84 Euro.

Der Family & Friends-Rave

Der Veranstalter betont: Die Tickets sind streng limitiert, HER DAMIT ist ein Event im familiären Kreis. Bei uns auf der Facebook-Seite könnt Ihr noch bis Mittwoch, den 17. Mai, um 18 Uhr an der Verlosung von 2×2 Festivaltickets inklusive Camping (zzgl. 5€ Müllpfand, der vor Ort bezahlt wird) teilnehmen.

 

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

nach Oben