Informationsportal für Studierende in Rostock

a039

#7 DO’s & DON’Ts: Im Ostseestadion

in #DOs & DON'Ts/Allgemein von

Die DO’s & DON’Ts kommen heute ausnahmsweise am Freitag, aber das aus gutem Grund: Morgen Abend (18.30Uhr) steht das erste Pokalspiel der Saison für den F.C. Hansa Rostock an (Gegner ist Fortuna Düsseldorf) und wir wollen euch darauf vorbereiten.

giphy

DO

HakenEinen Schal kaufen. Wenn kurz vor Anpfiff Hansa Forever ertönt und alle sich von ihren Sitzen erheben, um lauthals mitzusingen, dann möchte man nicht wie ein Außenseiter mit den Händen in der Hosentasche stehen.

HakenEinen Wechselgesang mitsingen. Wenn die Südtribüne das Ostseestadion ruft und »Hansa!« vorgibt, dann wird es laut, denn der Rest des Stadions antwortet »Rostock!«

HakenEine Stadionwurst essen. Im Ostseestadion gibt es die leckere Rostocker Bratwurst. Außerdem im Angebot: Fischbrötchen und natürlich Bier.

HakenDem Schiedsrichter bei seiner Arbeit unterstützen. Für Anfänger empfehlen wir:
»Da war doch gar nichts!«
»Der war aus!«
»Schiri, der hat schon gelb!«

DONT

RotesKreuzDinge schmeißen. Fliegende Feuerzeuge oder Bierbecher sind uncool.

RotesKreuz„DKB-Arena“ sagen. Pfui! Wascht euch den Mund mit Seife aus.

RotesKreuzBei »Steht auf, wenn ihr für Hansa seid« sitzen bleiben. Ihr müsst nicht gleich euer ganzes Leben dem Verein verschreiben, aber wenn das Ostseestadion euch die Tore öffnet, zeigt etwas Höflichkeit.

RotesKreuzDie eigenen Spieler beschimpfen. Kritik ist gut, Sprüche wie »Wo hast du denn Fußballspielen gelernt?« oder »Das kann mein Opa ja besser!« sind in Ordnung, aber wenn die Mannschaft 90 Minuten kämpft, dann hat sie Applaus verdient, auch wenn das Spiel vielleicht verloren wurde. Und wenn ihr die Mütter der Spieler nicht persönlich kennt, dann sind sie auch keine »Hurensöhne«.

Wichtige Hinweise:

– Das DFB-Pokal Spiel steht unter dem Motto „Alle in weiß-blau!“!
– Es gibt kaum noch freie Sitzplätze. Kauft eure Tickets lieber noch heute im Fanshop oder online.
– Studentenrabatt gibt es nur auf Stehplätze. Wenn ihr euer Ticket im Vorverkauf holt, zahlt ihr gerade mal 10 Euro.

Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V.
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V.
Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von #DOs & DON'Ts

nach Oben