StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

96 Millionen für unseren neuen Campus

Das Hauptgebäude wurde auch gerade für 15 Millionen Euro saniert.
Das Hauptgebäude wurde auch gerade für 15 Millionen Euro saniert. Foto: Angelika Bentin

Das Baudezernat hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, wie es mit dem Neubau unseres Campus weitergeht. Bekannt war bereits, dass die Philosophische Fakultät mit neuer Mensa und Bibliothek an den Ulmencampus zieht – mit 6000 Studierenden und für 37 Millionen Euro. Betroffen seien neben den Philosophen noch Jura-Studierende und angehende Grundschulpädagogen. Die Kosten tragen das Land und die Stadt.
Der derzeitige Bauplan sieht den Neubau bis 2025 vor und rechnet mit Kosten in Höhe von 96 Millionen Euro. 
In den kommenden Jahren seien noch weitere Bauprojekte geplant: Laut Radio LOHRO soll bis 2019 der Erweiterungsbau der Chemie in der Südstadt fertiggestellt und die Forschungshalle für die Maschinenbauer eröffnet sein. Gerade wurde auch das Unihauptgebäude für 15 Millionen Euro saniert.
Die Philosophische Fakultät in der August-Bebel-Straße. Genannt: "Bebel-Tower". Foto: Karolin Hebben
Die Philosophische Fakultät zieht an den Ulmencampus. Der soll bis 2025 fertig sein. Foto: Karolin Hebben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.