Informationsportal für Studierende in Rostock

Fastfood-Friday III: Joey’s vs. Himalaya

in Allgemein/Fastfood-Friday/Tipps von
Facebookredditpinterestmail

Battle.
Battle. Fotos/Montage: Karolin Hebben

Erfahrung Nummer 3: Himalaya Grill & Curryhaus vs. Joey’s Pizza

Wir vergleichen heute Indisch/Nepalesisch mit Italienisch, haben mit 4 Personen (davon 2 Vegetarier) gegessen und halten uns an vergleichbare Kriterien.

Schnelligkeit

Himalaya Grill & Curryhaus: 34 Minuten
Joey’s Pizza: 39 Minuten
Freundlich waren übrigens beide Lieferanten.

      H 1:0 J

Preis

Punkt für Himalaya Grill & Curryhaus, denn jedes Gericht des üppigen Mittagsangebots kostet 5,90 Euro, während die deutlich kleinere Auswahl bei Joey’s Pizza jeweils 5,99 Euro kostet (in der kleinsten Größe: Classic).

      H 2:0 J

Unsere Bestellung bei Joey's Pizza.
Unsere Bestellung bei Joey’s Pizza.

Geschmack

Der vegetarische Burger des Himalaya Grill & Curryhaus wurde von unserem Tester für „sehr gut“ befunden. Der Gemüse-Patty sei gut, unser Tester ist aber noch mehr fasziniert von der „coolen Burgersoße“, die er schon im Laden gesucht, aber nicht gefunden habe.
Der vegetarische Döner mit Käse wurde geschmacklich für „total gut“ befunden. Allerdings gab es nicht viel Käse, und wenn, dann lag er oben am Rand.
„Momo II“ (Hackfleisch-Teigtaschen) wurde mit hausgemachtem Chutney gereicht. Unerwähnte Extras waren ein halbes Fladenbrot und ein kleiner Salat. Ein deutliches Plus. Geschmack: super.

Joey’s Pizza überzeugt mit seiner Conchita wie so oft. Unser Tester findet: „Geschmack? Sehr gut – perfekt!“ Vor allem sei die Pizza gut belegt. Der Salat Caesar’s hat uns überrascht. Wir kennen es nicht von Lieferdiensten, die auf Pizza spezialisiert sind, dass ein verpackter Salat so gut ist. Er ist knackig und frisch und – danke, Salat-Gott – das Dressing war separat verpackt. Einziges Manko: Einige Salatblätter waren etwas bitter, weil sie offenbar aus der tiefen Mitte des Kopfes stammten.

Beide Lieferdienste haben jeweils einen Mini-Minuspunkt zu verkraften. Insgesamt: Punkt für beide.

      H 3:1 J

Der Salat Caesar's von Joey's Pizza.
Der Salat Caesar’s von Joey’s Pizza.

Frische

Knackige Salate, hausgemachtes Chutney. Warme Speisen.
Knackiger Salat. Heiße Pizza.
Punkt für beide.

      H 4:2 J
Unsere Bestellung bei Himalaya Grill & Curryhaus.
Unsere Bestellung bei Himalaya Grill & Curryhaus.

Vielfalt

Der Punkt für die größte Auswahl geht an das Himalaya Grill & Curryhaus – mit 54 Gerichten im Mittagsangebot (!), davon Pizza, Pasta, Indisch und Nepalesisch. Trotzdem hatten wir in der Redaktion keine Qual der Wahl – das bevorzugte Gericht war schnell gefunden. Joey’s Pizza dagegen bietet mittags für den reduzierten Preis nur eine entschlackte Auswahl an Pizzen, 3 Pastagerichte und 2 Salate an. Für Vegetarier gibt es leider bei beiden nicht so viel Auswahl.

      H 5:2 J

Umweltfreundlichkeit

Punkt für Joey’s Pizza, denn hier gab es statt nur Alu auch Pappverpackungen.

      H 5:3 J
Unsere Bestellung bei Himalaya Grill & Curryhaus.
Unsere Bestellung bei Himalaya Grill & Curryhaus.

Gesamt

Himalaya gewinnt wegen Schnelligkeit, Preis und Vielfalt mit

      H 5:3 J

Die Suche nach dem perfekten Lieferdienst geht weiter.

Facebookredditpinterestmail
Facebookrss

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Neueste von Allgemein

nach Oben