StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Eine Investition in mobile Parkscheinautomaten – sinnvoll oder sinnlos?

Mehrere Hunderttausend Euro für Parkscheinautomaten in der ganzen Stadt, um mit dem Smartphone bezahlen zu können – dafür ist das Geld nicht zu schade. Das hat die Rostocker Bürgerschaft jedenfalls bereits vor vier Jahren beschlossen.
Ab dem nächsten Jahr sollen über 100 Parkscheinautomaten in Rostock ausgewechselt oder erneuert werden. Damit wir nicht mehr nach Kleingeld suchen müssen. Ob diese Bezahlweise dann schneller geht und wie das überhaupt funktionieren soll, weiß eigentlich niemand.
10828067_1607999872778861_6372113880671088073_o
Tatsache ist, dass das Parken mit Handy in anderen Städten gut klappt und kaum Probleme bereitet. Es gilt als bequemer und sicherer, auf öffentlichen Parkplätzen mit dem Handy zu bezahlen, statt mit dem Kleingeld, von dem man nicht unbedingt immer genug parat hat.
Parkscheinautomaten sind für Rostock ein lohnendes Geschäft, mit denen jährlich 2,3 Millionen Euro eingenommen werden, schreibt die Ostsee-Zeitung. Zusätzlich kommen durch abgelaufene Parktickets 400 000 Euro in die Kasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.