StudentsStudents Rostock

Informationsportal für Studierende in Rostock

Ergebnis der Abstimmung zur Problematik Semesterticket

semesterticket

41,8 Prozent von euch haben abgestimmt: das Semesterticket für 99 Euro (ab dem Sommersemester 2015) inklusive Fahrradmitnahme soll es sein. In dieser Maßnahme ist enthalten, dass sich der Preis jährlich um 4 Euro erhöht.
Die Entscheidung wurde mit einer Mehrheit von 50,4 Prozent gefällt. 46,6 Prozent waren dafür, dass die Fahrradmitnahme entfällt und stattdessen ein weiteres Ticket dazugekauft werden kann.

fahrradfahren in rostock.
fahrradfahren in rostock.


War also eine knappe Kiste, findet auch der Vorsitzende des AStA Universität Rostock Clemens Schiewek:
„Das knappe Ergebnis macht aber noch mal deutlich, dass die Studierenden generell ein Semesterticket wollen, die beiden Angebote allerdings eine Wahl zwischen Pest und Cholera darstellten.“
Wie es nun weitergeht, bespricht der StuRa Universität Rostock am Mittwoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.